Die Geschichte von Orange Mud

 

Orange Mud - Trail - Road - WhereverDie Geschichte von Orange Mud beginnt mit Josh Sprague dem Gründer und CEO von Orange Mud. Als ambitionierter Ausdauerathlet probierte er nahezu alle Ausrüstungsgegenstände aus, die mit der Flüssigkeitsversorgung in Training und Wettkampf zu tun hatten. Keines der Produkte erfüllte dabei seine Erwartungen. Die Rucksäcke wackelten und hüpften, Behälter tropften und waren nicht dicht, also begann er seine Ausrüstungsgegenstände selbst zu entwerfen und zu produzieren. Aus der selbstgenähten Ausrüstung entstand bald der erste Prototyp des HydraQuiver, den er bei einem ausgedehnten Lauf testete. An diesem Tag kehrte er nach Hause zurück und teilte seiner Frau mit, dass sie beide ein Unternehmen gründen werden, um diese Ausrüstungsgegenstände zu produzieren und sie jetzt dringend einen Namen für das Unternehmen benötigten.

Der Name Orange Mud

Nach einigen Stunden entstand der Name. Joshs zweiter Vorname Clay (deutsch Lehm), diente als Vorlage. Er erinnerte sich an seine Wurzeln in Kansas, wo Lehm und Schlamm (englisch Mud) Bestandteile der Lebensumstände waren und dass er die Farbe Orange immer sehr gerne mochte. Orange Mud als Markenname für das Unternehmen war geboren.

Joshs Story

Die Philosophie

Orange Muds Philosophie und Mission ist einfach benannt: “Stelle die leistungsfähigste und qualitativ beste Ausrüstung her.”

Das Orange Mud Design Team besteht aus Athleten aus den Bereichen: Laufen, Marathon, Trailrunning, Mountainbiking und Triathlon. Niemand kann einen Ausrüstungsgegenstand besser auf seine Schachstellen beurteilen, als ein Athlet, der ihn unter Trainings- und Wettkampfbedingungen regelmäßig einsetzt.

orange-mud-adventure-pack-12l-2l-bladder-hiking orange-mud-adventure-pack-12l-2l-bladder-running orange-mud-endurance-pack-4l-2l-bladder-bike orange-mud-endurance-pack-4l-2l-bladder-running orange-mud-endurance-pack-4l-2l-bladder-running-2

Die Produkte in Deutschland

Unsere Orange Mud Produktpalette umfasst aktell Laufrucksäcke, Handhelds, Taschen und das Transition Wrap. Mit dem Endurance Pack haben wir einen äußerst robusten Laufrucksack mit ca. 4 Liter Fassungsvermögen sowie einer 2 Liter Trinkblase. Das Adventure Pack bieten wir in der 12 und 20 Liter Ausführung an, ebenfalls mit jeweils einer 2 Liter Trinkblase. Hinzu kommt der ebenfalls robuste Handheld mit einer 0,5 Liter Trinkflasche. Das Transition Wrap ist ein Microfaser Handtuch, das nicht nur zum Umziehen taugt, da man es mit einem Gürtel um die Hüfte befestigen kann, sonder auch mit einem Reißverschluss zu einem Kapuzenhandtuch umfunktionieren kann und so auch hervorragend als Schutz über den Autositz gehängt werden kann. Die Modular Gym and Tri Bag sowie The Beast runden als Taschen unser Sortiment ab. Diese Artikel sind erst der Anfang in unserer Zusammenarbeit mit Orange Mud. Wir werden dieses Sortiment nach und nach durch weitere Produkte aus Castle Rock (Colorado) erweitern.

>>> Zu unseren Produkten.

Ambassador Programm

Orange Mud hat zur Unterstützung der Marke ein Ambassador Programm aufgelegt. Seit 2014 ist Sascha von Trailrunnersdog.de Markenbotschafter für Orange Mud und dank seiner Unterstützung haben wir heute die Artikel aus Castle Rock in unserem Shop. Sascha ist begeisterter Trailrunner und hat die Ausrüstungsgegenstände ausgiebig getestet. Seine Produkttests der Ausrüstungsgegenstände kann man hier finden.